Anmerkung zum von mir verwendeten Kartenmaterial

Ich verwende in letzter Zeit für diesen Blog gern Kartenausschnitte des Sachsenatlas des Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen. Der Sachsenatlas ist lizenzkostenfrei nutzbar. Allerdings sind dort nicht die neusten torphografischen Karten hinterlegt. Die Version entsprich in etwa dem Stand von vor 15 Jahren. Das macht nichts – ich laufe überwiegend nach Karten welche 20 – 30 Jahre alt sind. So schnell ändern sich die Gegebenheiten nicht. Allerdings möchte ich diese Information allen Nutzern geben, da doch mal eine Abweichung auftreten kann.

Autor: Angtarion

"Si hortum in bybliotheca habes, deerit nihil" Marcus Tullius Cicero

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.