Krisenvorbereitung, Stress und Schweden

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=yJpcQwUoVLo

So kann es auch gehen… ein Video zur Krisenvorbereitung in Schweden. Besonders wichtig ist mir die Information des geflohenen Kurden bei etwa Minute 14. Das was er dort zum Thema Stress sagt, ist die Bestätigung dessen was die Hagakure mit den sieben Atemzügen bis zur Entscheidung oder auch Seneca (zugegebenermaßen etwas umständlicher) beschreiben. Ungewohnte, bedrohliche Situationen bedeuten Stress. Unter Stress trifft man oft falsche, manchmal fatale Entscheidungen. Ruhig bleibt der, der von der Situation nicht überrascht wird. Er hat einen Plan und kann effektiv und angemessen handeln.

Autor: Angtarion

"Si hortum in bybliotheca habes, deerit nihil" Marcus Tullius Cicero

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.