Vermisst

Ich (und andere – diese Regeln sind nicht meine Erfindung) habe hier und anderswo vehement für die folgenden Regeln beim Wandern (insbesonders wenn man alleine geht!)  plädiert:

– hinterlasse immer  Deine geplante Route (gib auch Eventualitäten mit an, z.B. “..wenn die Zeit reicht will ich nach Höhlen am Silberkopf suchen”)

-hinterlasse bei jemanden zuverlässiges geplante Rückkehr Zeit und ab wann Alarm ausgelöst werden soll.

-sei auf den Notfall vorbereitetIm Schwarzwald wir eine junge Frau vermisst. Das Gelände ist extrem unwegsam (Schluchtensteig). Die Polizei hat die Suche schon eingestellt. Doch private Initiativen suchen weiter. Das Video zeigt eindrucksvoll was für Risiken eingegangen werden. Leute – wenn schon nicht für Euch, dann wenigstens dafür das nicht andere ins Risiko gehen müssen, beherzigt die Regeln!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=YknqSXkxwJw

Autor: Angtarion

"Si hortum in bybliotheca habes, deerit nihil" Marcus Tullius Cicero

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.